Willkommen bei der KERN Inkasso GbR!

Wir machen Inkasso und sind dafür gemäß des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) als Inkassounternehmen im Rechtsdienstleistungsregister registriert. Registrierungs- und Aufsichtsbehörde: Landgericht Aschaffenburg (Az.:371-AB-334) registrierter Inkassodienstleister nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG).

Logo KERN Inkasso GbR
KERN Inkasso GbR

Dabei stehen wir Dir gerne mit unseren Leistungen zur Seite:

Unser Motto im Inkasso: „Bleib keine Raupe!“

Der Schmetterling, als Krafttier, als mystisches Wesen in all seiner Erhabenheit, ist ein Lebewesen das eine beachtliche Verwandlung (Metamorphose) in seinem Leben durchlaufen muss, um diese, höchste Stufe seines Daseins zu erreichen. 

Beginnstufe Inkasso

Das Leben eines Schmetterlings beginnt als Raupe, also als ein Lebewesen das sich kriechend immer in Erdnähe fortbewegt und unzähligen natürlichen (Fress-) Feinden ausgesetzt ist. Die Raupe durchlebt dabei eine sehr monotone Routine, nach der sie tagein, tagaus immer nur frisst um Käfte zu sammeln und versucht dabei irgendwie zu überleben. In dieser Lebensphase häutet sich die Raupe bis zu viermal und wird dabei jedesmal stärker und größer. Ihr ganzes Leben versucht die Raupe das Beste „Ich“ aus sich zu erschaffen.

Zwischenstufe Inkasso

Ab einer gewissen Größe wird die Raupe zur Puppe und bereitet sich auf Ihre große Wiedergeburt als Schmetterling vor, bis sie genau als solcher aus dem Cocon herausbricht. Dieses Bild aus der Natur greifen wird auf, denn es kann

  • die Wandlung Ihrer Arbeit bis zur Zahlung Ihrer Forderung,
  • den „kriechenden“ Schuldner,
  • den ineffektiven Forderungsinhaber oder
  • den Aufbau unserer Tätigkeiten

bildlich, verständlich und einprägsam darstellen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen sehr ungewöhnlichen Slogan aufzugreifen, der mit einer kleinen Prise Humor als Appell an alle, Schuldner, Gläubiger und auch uns selbst dienen soll: „Bleib keine Raupe!“

Was können wir für dich tun?

Inkasso Zielstufe

Wie bei der Raupe, die Schmetterling werden will und sich deshalb ihr Leben lang auf dieses Ziel hinarbeiten, soll die Gelforderung auch einmal vollständig erfüllt sein. Daher „werde ein Schmetterling!‘ Dazu musst du nur loslegen und darfst „keine Raupe bleiben.“!

Bild BMillon

Hallo, ich stehe Dir bei der Forderungsbeitreibung zur Seite!

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Effektives, seriöses und wirtschaftliches Inkasso mit der Kern Inkasso GbR


Biggi Millon

geschäftsführende Gesellschafterin Kern Inkasso GbR