Hallo Du, leider haben wir von KERNInkasso Dich offensichtlich als Schuldner eines unserer Auftraggeber kennengelernt. Oder andersrum, leider lernst Du uns vermutlich durch einen unserer Briefe, eine unserer Emails oder durch ein persönliches Telefonat kennen.

Vermutlich bist Du auch deshalb hier im Schuldnerportal bei uns auf dieser Webseite gelandet.

Dieses Portal soll es Dir einfach machen, gezielt mit uns in Kontakt zu treten um gemeinsam Lösungen zu finden. Wir wollen Dir nichts Böses antun. Unsere Aufgabe ist es anhand der uns übergebenen Unterlagen unseren Auftraggebern – deinem Gläubiger zu seinem Recht zu verhelfen. Dessen Forderung haben wir im Vorfeld auf Schlüssigkeit geprüft. Wir nehmen dabei nur Kontakt zu Schuldnern auf, wo die Forderung auch schlüssig ist. Du findest hier vieles, das Dir helfen kann, Deine sprichwörtliche „Kuh vom Eis“ zu holen. Nutze diese Möglichkeiten. Vermeide weitere unnötige Kosten!

Kontaktformular extra für Dich

Nutze das nachfolgende Kontaktformular um alle Anliegen zu bearbeiten. Das Formular ist so generiert, dass es je nach den von Dir eingegebenen Inhalten, jeweils andere darauf abgestimmte Möglichkeiten vorgibt. Damit kannst Du uns zielgerichtet kontaktieren. Selbstverständlich kannst Du stattdessen auch die Musteranschreiben downloaden (Du findest diese ganz unten) und nutzen.

    Wer bist Du und um welchen Fall geht es?



    Einwilligung Datenschutz (Pflichtfeld)


    Wähle Dein passendes Anliegen - triffst Du keine Wahl gehen wir von einem bloßen Rückkontaktwunsch aus.

    Ich möchte zur Vermeidung von Kosten die gegen mich geltend gemachte Forderung nach folgender Maßgabe anerkennen:

    Wir leiten Dir das Anerkenntnisformular und die tagesaktuelle Forderungshöhe per Email zu. Fülle dieses bitte aus, unterschreibe es und leite es an uns zurück. Zahle dann bitte innerhalb der durch uns gesetzten Frist.
    Wir leiten Dir das Anerkenntnisformular über Dein Anerkenntnis zu. Fülle dieses bitte aus, unterschreibe es und leite es an uns zurück. Zahle dann bitte innerhalb der durch uns gesetzten Frist. Über die noch offene Forderung werden wir gesondert auf Dich zukommen.

    Ich erkenne die Forderung in nachfolgender Höhe an:

    Ich möchte zur Vermeidung von weiteren Kosten die gegen mich geltend gemachte Forderung nach folgender Maßgabe anerkennen:

    Wir leiten Dir zeitnah das Anerkenntnisformular und die tagesaktuelle Forderungshöhe per Email zu. Fülle dieses bitte aus, unterschreibe es und leite es an uns zurück.
    Wir leiten Dir zeitnah das Anerkenntnisformular über Dein Anerkenntnis zu. Fülle dieses bitte aus, unterschreibe es und leite es umgehend an uns zurück. Zahle dann bitte innerhalb der durch uns gesetzten Frist. Über die noch offene Forderung werden wir gesondert auf Dich zukommen.Du hast hier möglicherweise den Weg für Verhandlungen für Dich verbessert.

    Ich erkenne die Forderung in nachfolgender Höhe an:

    Ich benötige Zahlungserleichterungen


    Du hast Nachweise, die Deine aktuellen Zahlungsengpässe bestätigen (Pflichtnachweise)?

    Du hast Nachweise, die Deine aktuellen Zahlungsengpässe bestätigen (Pflichtnachweise)?


    Du hast Nachweise, die Deine aktuellen Zahlungsengpässe bestätigen (Pflichtnachweise) - zulässig nur .pdf-dateien?
    Ich widerspreche der gegen mich geltend gemachten Forderung nach folgender Maßgabe

    Begründung für den kompletten Widerspruch:
    Ich widerspreche der Forderung in nachfolgender Höhe:

    Begründung für den anteiligen Widerspruch:
    Ich möchte mich beschweren!

    Was hätten wir besser machen sollen?
    Hier können wir Dir nicht helfen!
    Es tut uns leid, aber nach unserer Überprüfung stellt sich die Forderung als berechtigt dar.
    Nutze, wenn Du dies anders sehen solltest bitte unser Widerspruchsformular.
    Was stört Dich generell in vorliegendem Fall?
    Ich teile geänderte Daten zu mir mit

    Folgende Änderungen teile ich mit:

    Du hast Nachweise, die Dein Anliegen bestätigen (Pflichtnachweise) - zulässig nur .pdf-dateien?

    Was kannst Du als Schuldner hier sonst noch für Dich erreichen?

    Hier stellen wir für Dich klar, dass wir Dir Möglichkeiten bieten und erklären, deren Nutzung für Dich vollkommen freiwillig sind. Wir helfen Dir hier also vorwiegend Dir selbst zu helfen. Das machen wir Dir hier aber um einiges leichter und damit für Dich vor allem auch günstiger. Wir informieren Dich hier, machen unsere Tätigkeit für Dich transparent und geben Dir Gestaltungsmöglichkeiten zur Klärung, Kostenvermeidung und Findung einer möglichst einvernehmliche Lösung.

    Informationen zu uns

    Zunächst stellen wir für Dich klar, dass wir Dich als Inkassounternehmen rechtmäßig anschreiben dürfen, da Inkassounternehmen registriert sein müssen um diese Tätigkeit durchführen zu dürfen:

    Unsere Registrierung kannst Du wie nachfolgend beschrieben überprüfen:

    1. Gehe ins Rechtsdienstleistungsregister.
    2. Klicke rechts auf „Registrierungen suchen„.
    3. Gib bei „Name/Firma“ Kern Inkasso GbR ein.
    4. Aktiviere unten den Button „suchen„.
    5. Schon hast Du uns gefunden.

    Prüfe auch als Schuldner die Höhe der Inkassokosten

    Die Kosten von Inkassodienstleistungen sind gesetzlich geregelt. Wir wissen, dass sich nicht alle unsere Wettbewerber (zum Teil auch Anwälte) daran halten und wollen Dich in die Lage versetzen, diese Kosten prüfen zu können. Wir werden Dich nicht übervorteilen und sind deshalb transparent für Dich. Dazu empfehlen wir Dir den Inkassocheck der Verbraucherzentrale NRW e. V. Sieh wie Du diesen nutzen kannst in unserem Blogbeitrag.

    Download